leichte hochtouren

leichte hochtouren - bergsteigen anfänger - freeride kurse - lawinenkurs

leichte hochtouren - bergsteigen anfänger Hochtouren und Klettern – Grund- und Aufbaukurse für Einsteiger und Wiederholer. Wo markierte Pfade enden, steile Felsen den Weg versperren oder aufgerissene Gletscher ihre Spalten auftun, beginnt das Bergsteigerabenteuer.
> siehe auch skitour oder auch hochtouren wallis und auch bergsteigen anfänger vielleicht auch klettern für anfänger und dann auch skitouren und natürlich bergsteigerkurs

hochturen wallis - skitourenkurs - schneeschuhwanderung - leichte hochtouren

hochturen wallis - skitourenkurs - schneeschuhwanderung Wer Bergsteigen in seiner vollen Vielfalt erleben und sich dabei richtig und sicher verhalten will, braucht eine gründliche und universelle Ausbildung in Fels und Eis. Die können Sie sich in unseren Grund- und Aufbaukursen holen.

leichte hochtouren speziell auch in folgenden Regionen: Glarus (GL) / Luzern (LU) / Graubünden (GR) / Uri (UR) / Schwyz (SZ) / St. Gallen (SG) / Bern (BE) / Wallis (VS) / Ap. Ausserrhoden (AR) / Tessin (TI)