Philosophie

Begeisternde und unvergessliche Tage mit der Alpinschule Tödi sind unser erklärtes Ziel. Wir freuen uns auf neue oder bekannte Gesichter, die auf unseren neu für Sie ausgewählten Touren genussreiche Stunden und Eindrücke mit Langzeitwert erleben wollen.

Die Bergsteigerschule. Skitouren, Schneeschuhtouren, Skitourenkurse, Tiefschneefahren, Freeriden, Freeridekurse, Schneeschuhlaufen, Schneeschuhtrekking, Lawinenkurse, Klettern, Kletterkurse, Kletterkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Gletschertrekking, Bergsteigerkurse, Bergtouren, Hochtouren, Eiskurse, Firnkurse und vieles mehr: Mit der Alpinschule Tödi erhalten Sie über 40 Jahre Sicherheit, Erfahrung. Bergführer, die auf Ihre Wünsche und Anregungen eingehen und deren Beruf zugleich Berufung ist. Emotionen am Berg, im Eis oder im Steilhang bieten Ihnen einmalige Erlebnisse, von denen Sie noch lange schwärmen. Ihre Freizeit und Ihr Erlebnis sind uns wichtig und stehen für uns an erster Stelle.

Unsere Bergsportschule bietet Ihnen ein Maximum an Freizeitspass, Erlebnissen und Eindrücken, gepaart mit höchster Sicherheit. Denn Sicherheit wird bei uns ganz gross geschrieben. Um diese weiter geben zu können, bieten wir fundierte Ausbildungskurse in allen Sparten und Stufen der Bergsteigerei an.

Wir bieten immerjunge Klassiker, als auch neue, attraktive Ziele im Alpengebiet an. Nur ausgewählte, best geschulte, diplomierte Ski- und Bergführer, Bergführer-Aspiranten, Wanderleiter bekommen in unserer Alpinschule die Möglichkeit, Sie sicher durch das Alpengebiet zu begleiten.

Profitieren Sie von unserem enormen Wissen rund um die Alpinen Erlebnisse! Kein unüberlegtes Risiko, keine falschen oder unsicheren Prognosen – die richtige Entscheidung am Berg ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Bergsteiger-Hobby. Sicher und freundlich durch Täler und tiefe Schluchten, hinein in verborgene Höhlen, über hohe Berge und Grate.

Für Ihre ungetrübten Bergerlebnisse mit oder ohne Führung durch die Alpinschule Tödi erhalten Sie alle Ausrüstungsartikel und funktionelle, top modische Bekleidung, die Sie rund um den Bergsport benötigen. Wichtige und wertvolle Tipps und Beratung durch unser erfahrenes Team. Für einmalige Erlebnisse am Berg oder bei Events können Sie bei uns beste und modernste Markenartikel günstig mieten. Fragen Sie uns an – Sie sind herzlich willkommen.