Münstertal leichte Skitouren mit Grundausbildung
Voraussetzungen technisch: leicht / konditionell: leicht bis mittel
Einfache Skitouren für Einsteiger und Gemütliche
Der südliche Charakter des Münstertals, auch Val Müstair genannt, lässt uns die kurzen und kalten Wintertage vergessen. Der Nationalpark gibt dem Münstertal einen ganz eigenen Charakter. Skitouren mit Komfort: Vom stilvoll renovierten Hotel Alpina, wo wir uns freundlich verwöhnen lassen, wählen wir jeden Tag eine angepasste, leichte Skitour aus, wobei wir auch die Möglichkeit haben, die Aufstiege mit Liften zu verkürzen, dabei verbleiben ca. 500 bis 1000 M Aufstieg täglich. Wenn der Wunsch besteht, besteigen wir als Abschlusstour die grandiose Suldenspitze.
Am Silvesterabend lassen wir uns beim Galadiner verwöhnen und danach die Sektkorken knallen und stossen auf ein erfreuliches neues Jahr an. Prost!
Tourenmöglichkeiten: Piz Terza 2909 M, Bufalora 2627 M, Piz Daint 2968 M, Piz Dora 2951 M, Piz Turettas 2957 M, Piz Minschuns 2934 M, Piz Chalderas, Suldenspitze 3376 M.
Pluspunkte: Grosse Auswahl an leichten Skitouren sehr sonnig, freundliches, stilvolles Hotel mit gutem Service, Ausweichmöglichkeiten um optimale Schneeverhältnisse zu finden.
Preise: Inkl. Übernachtung in Zimmern im hübschen, renovierten Hotel Alpina mit DU, WC, mit Halbpension und Tourentee, EZ gegen Aufpreis
Termine erst in der nächsten Saison.
















